
Ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit für einen leckeren Aufstrich ist. Diesmal habe ich einen Cashew-Schoko-Aufstrich für Euch. Wer süß mag, dem schmeckt dieser Aufstrich richitg lecker. Probiert ihn am besten auf meinen selbtgebackenen Broten aus.
Ich liebe ja alle Arten von Aufstrichen. Wenn sie dann auch noch selbst zubereitet sind - ein Traum. Ob deftig oder süß, wenn man weiß was drin ist, ist das ein ganz anderes Gefühl.
In den Supermärkten gibt es ja ein Vielzahl von Aufstrichen aller Art. Und wenn es schnell gehen muss, dann nehm ich da auch des Öfteren mal einen mit.
Aber selbtgemacht schmecken sie einfach besser. Ihr könnnt den Cashew-Schoko-Aufstrich auch sehr gut aufheben und ihn die nächsten Wochen noch genießen. Ob zum Frühstück oder fürs Pausenbrot in der Schule, dieser Cashew-Schoko-Aufstrich überzeugt Jeden.
Welche Zutaten braucht ihr für den Cashew-Schoko-Aufstrich?
Überraschung!!! Für diesen Aufstrich braucht ihr tatsächlich nur 4 Zutaten und er ist super schnell zubereitet!
Die Hauptzutat sind hier Cashew Kerne. Hier solltet ihr auf eine gute Qualität achten. Die Cashew Kerne werden vorher im Backofen geröstet und bekommen somit ein tolles Aroma.
Wie der Name schon sagt kommt der Cashew-Schoko-Aufstrich nicht ohne Schokolade aus. Hier wird eine weiße Schokolade benötigt. Ich persönlich finde weiße Schokolade manchmal anstrengend. Bei der Wahl der weißen Schokolade solltet ihr drauf achten, dass sie gut schmilzt. Oft ist es so, dass weiße Schokolade schwer schmilzt oder sie klumpt. Alternativ könnt ihr auch weiße Kuvertüre verwenden.

Wozu passt der Cashew-Schoko-Aufstrich?
Der Cashew-Schoko-Aufstrich ist ein super Aufstrich zum Frühstück. Natürlich ist er nicht ganz kalorienarm, aber dafür schmeckt er mega lecker und ihr wisst was drin ist - also auch noch ganz ohne Konservierungsstoffe.
Auf einer frischen Scheibe Brot, am besten selbst gebacken schmeckt der Cashew-Schoko-Aufstrich himmlisch. Unter meiner Rubrik Mummy's Backwelt findet ihr viele leckere Brotrezepte.
Auch auf einem selbstgebackenen Hefezopf macht der Aufstrich etwas her.

Los geht's...
Zutaten für zwei Gläschen:
- 300g Cashewkerne
- 1 Prise Salz
- 20g Sonnenblumenöl
- 100g weiße Schokolade
Zubereitung
Schritt 1:
Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Die Cashewkerne auf das Blech legen und ca. 8 Minuten hellbraun rösten und ca. 20 Minuten abkühlen lassen.

Schritt 2:
Abgekühlte Kerne mit einem Multizerkleinerer zerkleinern. Salz und Öl zugeben und das Ganze ca. 3 Minuten mahlen.
Schritt 3:
Schokolade in einer Schüssel auf einem Wasserbad schmelzen und unter die Cashewmasse rühren. Ich habe die weiße Schokolae mit dem Thermomix geschmolzen, das geht einfach, da man die gewünschte Temperatur von ca. 50°C bequem einstellen kann.

Schritt 4:
Danach füllt ihr den Cashew-Schoko-Aufstrich in kleine Gläschen ab. Die Gläser solltet ihr vorher mit heißem Wasser ausspülen. Bestenfalls habe die Gläser einen Schraubverschluß. Ich habe die Gläschen von Weck (Werbung unbeauftraggt, selbstbezahlt). Die bekommt ihr mit unterschiedlichen Deckeln zum Beispiel aus Holz oder Glas.

Wenn Euch mein Rezept gefallen hat, dann lasst gerne einen Kommentar da!
Bei Fragen Kritik und Anregungen kontaktiert mich gerne.
Über eine Bewertung meines Rezeptes im Anschluß würde ich mich sehr freuen!
Kommentar schreiben